Local Travelling – Geierlay

Ich möchte immer aus meiner Heimat weg, Reisen, die Welt erkunden. Sightseeing, neue Orte kennenlernen und Fotos machen.
Doch schätze ich viel zu wenig die schönen Ecken, welche es in meiner Umgebung gibt.
Und da ich erst im September wirklich groß verreise, habe ich bis dahin noch genug Zeit, diese schönen Ecken zu erkunden und wertzuschätzen.

Geierlay Brücke-6

Heute stelle ich Euch die Geierlay Hängeseilbrücke in Rheinland-Pfalz vor.
Die Brücke ist 360m lang und damit die längste in Deutschland! Die maximale Höhe der Brücke liegt bei ganzen 100m, da kann einem schonmal schwindelig werden.
Generell bietet die Brücke ein sehr schönes Foto Motiv und man fühlt sich etwas an so manche Orte in Neuseeland erinnert.

Geierlay BrückeGeierlay Brücke-2Geierlay Brücke-5Geierlay Brücke-4

Vom Besucherzentrum aus wandert man ca. 1,8km bis zur Brücke. Leider waren wir sehr im Zeitstress, da wir uns verfahren haben. Deshalb war es zwar ein kurzes Vergnügen, jedoch absolut lohnenswert!

Geierlay Brücke-7Geierlay Brücke-9

I always want to travel, to explore other countries, meeting new people and take photos of amazing places. But instead of always wanting to go away, I should more appreciate our local sights, since Germany has some really beautiful locations!
As my journey starts in September, I still have enough time to explore our local sights.

Today I will be sharing with you my photographs of the Geierlay rope suspension bridge in Rhineland-Palatinate. It is about 1180feet long, consequently, it is Germany’s longest rope suspension bridge! The maximum hight above the floor is 300feet, which made me fell a little giddy. 
After a one mile long hike, we arrived at the amazing bridge and trust me, the view is stunning! It reminded me of some amazing places in New Zealand (which I’ll hopefully be visiting next year)!

 

Enjoy the little things,

Sophie

Advertisements

24 Kommentare zu „Local Travelling – Geierlay

  1. Liebe Sophie,
    die Bilder sind klasse, ich habe schon viel über die Geierlay gelesen, war aber leider noch nicht dort. Dabei wohne ich auch in Rheinland-Pfalz, wohnst Du auch in der Nähe? Dein Blog gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße
    Sharon 🙂

    Gefällt 2 Personen

  2. Huhu 🙂 Was für ein wundervoller Post!
    Die Geierlay Brücke steht schon ganz fest auf meiner „Orte die ich in Deutschland noch entdecken muss“ Liste 😀 Leider befinde sie sich nicht in meiner nähe, aber vielleicht fühlt es sich dann noch mehr nach einem Abenteuer an wenn man erst mal hinfahren muss ;D Mir wird ehrlich gesagt schon beim angucken der Fotos ein wenig schlecht 😐 Aber machen will ich es trotzdem mal. Meinst du es gibt eine Chance ein Foto von sich auf der Brücke ohne Menschen zu erhaschen? Früh Morgens zum Beispiel? Und gibt es Öffnungszeiten oder ähnliches für die Brücke? 😀 Ich finde deinen Blog richtig schön und folge dir mal um nichts zu verpassen 🙂
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag!
    Liebste Grüße
    Luise von dem Travel & Lifestyle Blog Falubeli

    Gefällt 2 Personen

    1. Vielen Dank! Ich hatte ehrlich gesagt auch meine Bedenken, aber man bemerkt die Höhe wirklich nicht so- ich hatte es mir schlimmer vorgestellt 🙂
      Ich denke wenn man morgens unter der Woche dort ist, hat man bestimmt durchaus die Möglichkeit, dass die Brücke leer ist. Ich war an einem Montag Nachmittag da und eigentlich war nicht so viel los 🙂
      Und die Brücke hat keine Öffnungszeiten, nur das Tourismuszentrum, von dem man aber nochmal 2 km durch die Pampa laufen muss 😄 Ich würde einfach mal bei google maps gucken, wie man von der anderen Seite dahin kommt 🙂
      Danke für den lieben Kommentar!
      Liebe Grüße
      Sophie

      Gefällt mir

  3. Hey Sophie …
    durch dich und deinen Beitrag werde ich heute an die Worte meines Vaters erinnert … der zwar immer Verständnis für mein Fernweh aufbrachte … mich aber trotzdem immer wieder motivierte … auch mein eigenes Land zu „erkunden“ …

    Danke dafür … und alles Gute … auf all deinen Reisen …

    André

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s